Das sind wir

Björn

Björn Baranski, Team Männerquatsch

Die Leidenschaft für Videospiele wurde durch den Atari 2600 des Nachbarn geweckt und durch C64 und Game Boy vertieft. Seitdem wächst die Sammlung stetig an. Im Jahre 2001 startete ich in meinen ersten Job in der Videospiel-Industrie und sammelte seitdem viele wertvolle Erfahrungen und bekam tiefe Einblicke in die Software-Entwicklung von Videospielen, Apps und Anwendungssoftware. Vom Spieletester über QA Management bis zum Projektmanager arbeitete ich unter anderen mit Firmen wie Treasure, Starbreeze Studios, Synetic, und Ubisoft BlueByte zusammen. In meiner Freizeit spiele ich Retro-Videospiele, organisiere ein Retro-Videospiele-Event und genieße das Leben. 

Maik

Maik Adler, Team Männerquatsch

Die Aufenthalte in den Spielhallen unserer südlichen Nachbarländer in zahlreichen Urlauben prägten meine Liebe zu Videospielen. So lag der spätere enge Bezug zu SEGA Spielkonsolen nah. Im Jahre 2002 begann ich meine noch junge Karriere bei GIGA TV und blieb dem TV-Geschäft lange Jahre hinter den Kulissen treu. Heute spiele ich am liebsten aktuelle Konsolen- und PC- Spiele und bezeichne mich gerne selber als Serienjunkie. In Folge 100 gab ich zwar meinen Ausstieg als regelmäßiger Teilnehmer des Podcasts bekannt, als Gast komme ich aber immer gerne wieder. Ihr hört von mir! 


Ein Sound-Mischpult auf der Männerquatsch Podcast "Über uns" Seite.

Was ist der Männerquatsch Podcast?

  • Wir quatschen in diesem Podcast über Retrospiele, Gaming, Filme, Serien, Gadgets, Genussmittel, Videospiele-Erinnerungen und Events.
  • Wir bieten dir seit 2017 jeden 1. und 3. Montag im Monat handverlesene Neuigkeiten und interessante Themen, auch mal abseits des Mainstreams, damit du informiert bist und mitreden kannst, ohne selber zu viel Zeit zu investieren.
  • Dabei teilen wir unsere Jahrzehnte lange Branchenerfahrung aus der Videospiele-Industrie und dem Fernseh-Geschäft mit dir.
  • In Sonderfolgen setzten wir Themenschwerpunkten aus den Bereichen Videospiele-Erinnerungen, Angespielt & Ausprobiert, Events & Interviews, Weißt du noch, Serien-Piloten und Genussmittel.

Wenn du mehr über den Podcast erfahren willst, schau gerne auf unserer Willkommensseite vorbei.

Warum quatschen wir?

Das Gründerteam verbindet eine über 20 Jahre alte Freundschaft. Diese ist geprägt von regelmäßigen Treffen, zu denen wir oft eine Zigarre oder Pfeife auf dem Balkon genießen, Filme schauen und uns über Dinge unterhalten, die uns beschäftigen. Wir teilen Neuigkeiten und Erlebnisse. Ähnliche Interessen wie Retrospiele, aktuelle Videospiele, Apps, Filme, Serien, Genussmittel und natürlich Gadgets sorgen für anhaltenden Gesprächsstoff. Zudem waren wir schon immer regelmäßig auf Events wie der Gamescom, Retro- und Forentreffen unterwegs. 

 

Warum das Ganze nicht einfach aufnehmen und andere an unserem Austausch und den Erlebnissen teilhaben lassen?

Die Antwort auf diese Frage ist der Männerquatsch Podcast. Die Idee: Handverlesene Neuigkeiten und viele Hintergrundinformationen zu den genannten Themen schnell, einfach und hoffentlich unterhaltsam zu präsentieren. 

 

Wir steckten von Anfang an viel Liebe und Zeit in den Männerquatsch Podcast. Das Ziel ist natürlich, dass dieses tolle Hobby-Projekt irgendwann einmal seine eigenen Kosten trägt. Hilf uns, den Podcast zu erhalten und werde Teil der Männerquatsch Society!

Für wen quatschen wir?

Der Männerquatsch ist nicht nur etwas für Männer. Den quatschenden Männern darf natürlich jeder lauschen, der Spaß an unseren Themen hat. Der typische Hörer bzw. die typische Hörerin ist zwischen 9 und 99 Jahren alt, interessiert sich für aktuelle Videospiele, Retrospiele, allgemeine technische Themen, Filme und Serien und mag es Neuigkeiten aus den genannten Bereichen zu erfahren. Auch du bist herzlich eingeladen rein zu hören.


Anzeige / Klick mich!


*Bildquelle: Pixabay unter CC0 Lizenz