Archiv: Sonderfolgen & Bonusinhalte

Männerquatsch Podcast Archiv der Sonderfolgen & Bonusfolgen

Folgen Suchfeld


Aktuelle Sonderfolge

Willkommen zur Sonderfolge #S21 des Männerquatsch Podcasts. Im Format Serien-Piloten, sehen wir uns die Pilotfolge einer interessanten TV Serie an und besprechen diese. Die Geschichte der Pilotfolge (und nur von der Pilotfolge) wird hierbei gespoilert, also “Spoiler Alarm”. Am Ende der Sendung entscheidet dann jeder für sich, ob er die Serie als Ganzes weiter gucken würde. In dieser Folge des Formats geht es um die Netflix Exklusivserie Tiger King: Murder, Mayhem and Madness, oder wie sie bei uns heisst Großkatzen und ihre Raubtiere. Viel Spaß beim Anhören!

... zur Sendungsdetailseite

Männerquatsch Podcast, Tiger King
[Sonderfolge #21] Serien Piloten Nr.4 - Tiger King


Playlist Sonderfolgen

Abonniere den Männerquatsch Podcast auf iTunes
Abonniere den Männerquatsch Podcast auf Android
Abonniere den Männerquatsch Podcast via RSS
Hilfe beim Abonnieren des Männerquatsch Podcast


Zu den Sendungsdetailseiten

Retrobereich Gamescom 2017 Aussteller Gruppenbild, Männerquatsch Podcast, [Sonderfolge #01] Gamescom 2017 Interviews

Willkommen zur Sonderfolge #S01 des Männerquatsch Podcasts. Diese Folge beinhaltet alle Interviews, die wir auf der Gamescom 2017 geführt haben. Jeweils mit kurzer Anmoderation. Viel Spaß beim Anhören!

... zur Sendungsdetailseite

Whisky Auswahl Speyside, Männerquatsch Podcast, [Sonderfolge #02] Whisky Nr.1 Grundlagen und Speyside

Willkommen zur Sonderfolge #S02 des Männerquatsch Podcasts. Angefangen bei den Grundlagen dreht sich in dieser Folge alles um Whisky. Ich bin zu Gast beim Whisky Experten Hans Hörl. Viel Spaß beim Anhören.

... zur Sendungsdetailseite

Whisky Auswahl Islay, Männerquatsch Podcast, [Sonderfolge #03] Whisky Nr.2 Region Islay

Willkommen zur Sonderfolge #S03 des Männerquatsch Podcasts. In dieser Folge dreht sich alles um Whisky.

Wir sind wieder zu Gast beim Whisky Experten Hans Hörl. Viel Spaß beim Anhören.

... zur Sendungsdetailseite


Retrobereich Gamescom 2018 Aussteller Gruppenbild, Männerquatsch Podcast, [Sonderfolge #04] Gamescom 2018: Der Retro Rundgang, alle Aussteller

Willkommen zur Sonderfolge #S04 des Männerquatsch Podcasts. In dieser Folge dreht sich alles um die Retro Area der Gamescom 2018. In unserem Retro Rundgang, stellen sich alle Aussteller des Retro Bereichs die einen eigenen Stand hatten vor. Wir sprechen darüber wer der Aussteller ist, was er zeigt und wie man ihn im Netz findet. Viel Spaß beim Anhören.

... zur Sendungsdetailseite

Double Score Dungeon auf der Retro Bühne auf der Gamescom 2018, Männerquatsch Podcast, [Sonderfolge #05] Musik Nr. 1 - Retro Bühne Gamescom 2018

Willkommen zur Sonderfolge #S05 des Männerquatsch Podcasts. In dieser Folge dreht sich alles um das Musikalische Bühnenprogramm im Retro Bereich auf der Gamescom 2018. Ich habe so viel gute Musik mitschneiden dürfen, dass sich eine eigene Musikfolge anbot. Wir werden Musik von Chris Hülsbeck, Patrick Nevian, Double Score Dungeon, Myuu und Tronimal hören. 

... zur Sendungsdetailseite

Makers Mark Whiskey und Zigarren, Männerquatsch Podcast, [Sonderfolge #06] Serien Piloten Nr.1 - Boston Legal

In dem Format Serien-Piloten, sehen wir uns die Pilotfolge einer interessanten TV Serie an und besprechen diese. Die Geschichte der Pilotfolge (und nur von der Pilotfolge) wird hierbei gespoilert, also “Spoiler Alarm”. Am Ende der Sendung entscheidet dann jeder für sich, ob er die Serie als Ganzes weiter gucken würde. In der ersten Folge dieses Formats geht es aus Gründen um die Serie Boston Legal. 

... zur Sendungsdetailseite

 


Männerquatsch Podcast, [Sonderfolge #07] Serien Piloten Nr.2 - Westworld

In dem Format Serien-Piloten, sehen wir uns die Pilotfolge einer interessanten TV Serie an und besprechen diese. Die Geschichte der Pilotfolge (und nur von der Pilotfolge) wird hierbei gespoilert, also “Spoiler Alarm”. Am Ende der Sendung entscheidet dann jeder für sich, ob er die Serie als Ganzes weiter gucken würde. In dieser Folge sprechen wir über Westworld. 

... zur Sendungsdetailseite

Reis Against the Spülmachine auf der Bühne in Essen, Männerquatsch Podcast, [Sonderfolge #08] Musik Nr. 2 - Reis Against the Spülmachine Live in Essen

Willkommen zur Sonderfolge #S08 des Männerquatsch Podcasts. In dieser Folge dreht sich alles um Reis Against the Spülmachine. Die Band aus dem Norden Deutschlands spielte am 26.10.18 in der Zeche Carl in Essen. Wir führten ein Interview mit der Band und dürfen euch sogar Teile des Konzertes vorspielen. Also aufgemerkt und zugehört. Viel Spaß beim Anhören!

... zur Sendungsdetailseite

Dr. Martin Mirbach im Interview mit dem Männerquatsch Podcast, Männerquatsch Podcast, [Sonderfolge #09] Dr. Martin Mirbach Interview

Willkommen zur Sonderfolge #S09 des Männerquatsch Podcasts. In dieser Folge sprechen wir mit Dr. Martin Mirbach. Martin war ab Mitte der neunziger Jahre als Redakteur und leitender Redakteur bei vielen Videospiel-Magazinen tätig. Er erzählt uns wie er diese Zeit erlebt hat und was er heute macht. Viel Spaß beim Anhören!

... zur Sendungsdetailseite

 


Unreal Serie auf Amazon Video, Männequatsch Podcast, [Sonderfolge #10] Serien Piloten Nr.3 - Unreal

Willkommen zur Sonderfolge #S10 des Männerquatsch Podcasts. Im Format Serien-Piloten, sehen wir uns die Pilotfolge einer interessanten TV Serie an und besprechen diese. Die Geschichte der Pilotfolge (und nur von der Pilotfolge) wird hierbei gespoilert, also “Spoiler Alarm”. Am Ende der Sendung entscheidet dann jeder für sich, ob er die Serie als Ganzes weiter gucken würde. In dieser Folge des Formats geht es um die Amazon Prime Video Exklusivserie Unreal.

... zur Sendungsdetailseite

Whisky Auswahl Campbeltown und Islands, Männerquatsch Podcast, [Sonderfolge #11] Whisky Nr. 3 Region Campbeltown und Islands

Willkommen zur Sonderfolge #S11 des Männerquatsch Podcasts. In dieser Folge dreht sich alles um Whisky. Wir sind wieder zu Gast beim Whisky Experten Hans Hörl und sprechen über die Regionen Campbeltown und Islands. Natürlich probieren wir die guten Tropen auch. Viel Spaß beim Anhören!

... zur Sendungsdetailseite

Retrobereich Gamescom 2019 Aussteller Gruppenbild, Männerquatsch Podcast, [Sonderfolge #12] Gamescom: 2019 Der Retro Rundgang

Willkommen zur Sonderfolge #S12 des Männerquatsch Podcasts. In dieser Folge dreht sich alles um die Retro Area der Gamescom 2019. In unserem Retro Rundgang, stellen sich alle Aussteller des Retro Bereichs vor, die im letzten Jahr noch nicht dabei waren. Wir sprechen darüber wer der Aussteller ist, was er zeigt und wie man ihn im Netz findet. Dazu findet ihr in den Sendungsdetails auf der Webseite Fotos der Aussteller an ihren Ständen. Viel Spaß beim Anhören.

... zur Sendungsdetailseite

 


Endgegner auf der Retrobühne auf der Gamescom 2019, Männerquatsch Podcast, [Sonderfolge #13] Musik Nr. 3 - Retro Bühne Gamescom 2019

Willkommen zur Sonderfolge #S13 des Männerquatsch Podcasts. In dieser Folge dreht sich alles um die Künstler der Bühne in der Retro Area der Gamescom 2019. Wir durften wieder Musik vieler toller Künstler mitschneiden, so dass wir euch eine weitere Musikfolge bieten können. Darunter Musiker wie Endgegner, Myuu, Melted Moon und Vault Kid. Viele interessante Interviews mit Ausstellern im Retro Bereich findet ihr in [Sonderfolge #12] Gamescom: 2019 Der Retro Rundgang. Viel Spaß beim Anhören.

... zur Sendungsdetailseite

Peter Thierolf, Bernd Lehahn, Teut Weidemann auf dem Amiga34 Event in Neuss, Männerquatsch Podcast, [Sonderfolge #14] Amiga 34 Bericht und Interviews

Willkommen zur Sonderfolge #S14 des Männerquatsch Podcasts. In dieser Folge berichten wir über das Amiga 34 Event in Neuss. Natürlich führten wir auch wieder zahlreiche spannende Interviews mit Gästen und Ausstellern. Darunter so klangvolle Namen wie Richard Löwenstein, Petro Tyschtschenko, Peter Thierolf, Teut Weidemann und Patrick Nevian. Ebenfalls interessant ist unsere [Sonderfolge #12] Gamescom: 2019 Der Retro Rundgang, in der wir mit vielen Ausstellern im Retro Bereich sprachen. Viel Spaß beim Anhören. 

... zur Sendungsdetailseite

Videorekorder und Videokassetten, Männerquatsch Podcast, [Sonderfolge #15] Was sind eigentlich Videotheken?

Willkommen zur Sonderfolge #S15 des Männerquatsch Podcasts. In dieser Folge geht es um die Geschichte der Videotheken. Dabei erzählen wir von unseren persönlichen Erinnerungen und versuchen nachzuvollziehen, wie das große Videothekensterben begann. Mit in der Runde ist Hans Hörl, den ihr schon aus unseren Whisky-Folgen kennt. Viel Spaß beim Anhören. 

... zur Sendungsdetailseite

 


Binarium Dortmund, Eingangsbereich, Männerquatsch Podcast, [Sonderfolge #16] Binarium - Christian Ullenboom Interview Langfassung

Wir freuen uns, dir eine neue Sonderfolge des Männerquatsch Podcast zur Verfügung stellen zu können. Es handelt sich um die Langfassung des Interviews mit Christian Ullenboom, dem Direktor des Binariums. Es empfiehlt sich zuerst die reguläre Folge #06 des Podcast zu hören. 

... zur Sendungsdetailseite

Jens Brinkmann vor dem Videospielarchiv, Männerquatsch Podcast, [Sonderfolge #17] Videospielarchiv - Jens Brinkmann Interview Langfassung

In dieser Sonderfolge bekommt ihr die Langfassung des Interviews mit Jens Brinkmann, Sammler, Mit-Organisator der Retro Börsen und Mit-Verantwortlich für das Projekt videospielarchiv.de. Die Kurzfassung ist Teil der regulären Folge #12 (Vodafail & Videogames, Dreamcast Collected Works, Toys R Us Insolvenz) des Podcasts. 

... zur Sendungsdetailseite

Bühne auf dem Amiga32 Event in Neuss, Männerquatsch Podcast, [Sonderfolge #18] Amiga32 Event in Neuss Interviews

In dieser Sonderfolge bekommst du noch einmal alle Interviews, die wir auf der Amiga32 Veranstaltung aufgezeichnet haben als einzelne Folge. Das Event fand am 28. Okt. 2017 im Landestheater in Neuss statt. Ausführlich sprachen wir in Männerquatsch Folge #14 über das Event. Ebenfalls in Folge #14 berichten wir über das ejagfest 2017, welches kurz nach der Amiga32 stattfand. 

... zur Sendungsdetailseite

 


Senad Palic auf dem Pixelpokal Event in Hannover, Männerquatsch Podcast, [Sonderfolge #19] Pixelpokal Interviews

In dieser Sonderfolge des Männerquatsch Podcast bekommst du alle Interviews die wir beim Pixelpokal aufgezeichnet haben als einzelne Folge. Das Event fand am 25. März 2018 im Capitol in Hannover statt. Ausführlich sprachen wir in Folge #23 über die Veranstaltung. 

... zur Sendungsdetailseite

Area 51 und Maximum Force Automat CoJag auf dem ejagfest 2018, Männerquatsch Podcast, Ausflug ejagfest 2018 Langfassung

In dieser Sonderfolge des Männerquatsch Podcast bekommst du die Langfassung des Retroeventberichts zum European Atari Jaguar Festival "ejagfest" 2018. Eine kürzere Fassung mit einigen Highlights war bereits in der regulären Folge Männerquatsch #38 (Ausflug: ejagfest 2018, BlizzCon, Amico, Mega Sg) zu hören. In der Langfassung werden alle Aussteller besprochen, so wie einige Anekdoten zum besten gegeben. Also ein mal das volle Paket. 

... zur Sendungsdetailseite

 

 

Willkommen zur Sonderfolge #S21 des Männerquatsch Podcasts. Im Format Serien-Piloten, sehen wir uns die Pilotfolge einer interessanten TV Serie an und besprechen diese. Die Geschichte der Pilotfolge (und nur von der Pilotfolge) wird hierbei gespoilert, also “Spoiler Alarm”. Am Ende der Sendung entscheidet dann jeder für sich, ob er die Serie als Ganzes weiter gucken würde. In dieser Folge des Formats geht es um die Netflix Exklusivserie Tiger King: Murder, Mayhem and Madness, oder wie sie bei uns heisst Großkatzen und ihre Raubtiere. Viel Spaß beim Anhören!

... zur Sendungsdetailseite



Werbung


  • Bonusinhalte werden frei für alle, ausschließlich auf Patreon zur Verfügung gestellt. 
  • Sie bestehen aus neuen Inhalten, so wie Highlights aus vergangenen Folgen.
  • Zusätzlich werden auf diesem Weg auch unseren Musikfolgen verbreitet.
  • Unsere Unterstützer erhalten die BonusInhalte natürlich ebenfalls über den exklusiven Unterstützer-RSS-Feed direkt auf das Endgerät.
Patreon Logo, Männerquatsch Podcast
Bonusinhalte auf Patreon (klick)


Werbung


Bildquellen: Pixabay unter CC0 Lizenz, Männerquatsch Podcast, Silvio Laute, Thorsten Heine, Frank Erstling