Podcast abonnieren, wie geht das?

Bildquelle: Pixabay mit CC0 Lizenz

Podcast abonnieren auf iTunes

Am einfachsten hörst du den Podcast auf dem Handy. Und noch besser abonnierst du den Podcast, damit du die neueste Folge immer automatisch geliefert bekommst und nichts mehr verpasst. 

 

Der klassische Weg ist, den Podcast über das Programm iTunes auf dem PC oder Mac zu abonnieren, welcher sich dann mit iPod und iPhone synchronisieren lässt. In iTunes im Bereich "Podcasts" im Suchfeld nach dem Namen der Sendung z.B. Männerquatsch Podcast suchen. Hier kann der Podcast nun abonniert werden. Alternativ auf diesen Link hier klicken und dann auf "in iTunes öffnen" klicken. Nicht vergessen eine Bewertung des Podcasts bei iTunes zu hinterlassen. 

Podcast abonnieren auf dem iPhone

Weitaus komfortabler als auf iTunes geht dies heutzutage aber mobil. Auf dem iPhone, iPad oder iPod Touch, ist die "Podcast" App nämlich schon vorinstalliert. Die App öffnen, die Sendung z.B. Männerquatsch Podcast suchen und abonnieren klicken, fertig. Solltest du unseren Podcast aus irgendwelchen Gründen nicht finden können, kannst du auch einfach diesen Link hier auf dem Handy öffnen. Immer noch keinen Erfolg gehabt, oder du nutzt eine andere Podcatcher App? Dann einfach RSS hinzufügen wählen und unseren RSS-Feed einfügen (anklicken, Feed-Adresse kopieren und in der App einfügen). Wenn du schon mal hier bist, dann gib doch bitte direkt eine Bewertung für den Podcast innerhalb der App ab.

Podcast abonnieren auf Android Handy

Auf Android Geräten benötigst du eine Podcast App, genannt "Podcatcher". Wenn du bereits eine solche App auf deinem Gerät installiert hast, dann tappe einfach auf dem Handy auf diesen Link hier und wähle im Dialog, die Podcatcher App aus. Nun sollte unser Podcast in dieser App hinterlegt sein. Sollte dies nicht klappen, kannst du uns oft auch über die Suche finden. Alternativ wähle in der App RSS-Feed einfügen und benutze hierfür bitte unseren RSS-Feed (anklicken, Feed-Adresse kopieren und in Podcatcher App einfügen). Im Play Store findest du eine Reihe kostenloser und auch kostenpflichtiger "Podcatcher" Apps. Probiere doch mal "Radio Addict oder Pocket Cast". 

Podcast abonnieren via Unterstützer RSS-Feed

Neben den kostenlosen regulären Folgen des Männerquatsch Podcast, bieten wir zusätzliche Inhalte für unsere Unterstützer an.

Diese können über den Unterstützer RSS-Feed abgerufen werden.

 

Der Unterstützer RSS-Feed mit der Exklusiven Pre- und Post Show in jeder neuen Sendung, den zeitexklusiven Sonderfolgen und exklusiven Bonusfolgen, wird genau wie oben für den normalen RSS-Feed beschrieben, in der Apple Podcast-App auf dem iPhone oder einer Podcatcher-App auf einem Android Handy kopiert und hinzugefügt. Den Unterstützer RSS-Feed bekommst du automatisch per Email zugesendet, wenn du uns auf Patreon untersützt. 

 

Eine weitere Möglichkeit die Unterstützer-Exklusiven Inhalte zu hören ist die Patreon App. Hier kann der Podcast bzw. die Podcastseite "Männerquatsch" ebenfalls gesucht und verfolgt werden. Du wirst dann über neue Folgen per Email benachrichtigt und kannst diese in der App herunterladen und hören. 

Teile den Artikel

Männerquatsch Podcast Kostenlos abonnieren

Abonniere den Männerquatsch Podcast auf iTunes
Abonniere den Männerquatsch Podcast auf Android
Abonniere den Männerquatsch Podcast via RSS Feed

Unterstützung ist sehr wichtig für uns, damit wir das Projekt langfristig erhalten können. Unser Ziel ist zunächst, die laufenden Kosten zu decken. Erfahre im Bereich Support Us, wie Du uns mit, aber auch ohne finanziellen Aufwand unterstützen kannst.  

 

Wenn du noch Fragen zum Thema hast, schreibe uns gerne über das Kontaktformular. 


Werbung