· 

Game & Watch: The Legend of Zelda

Nintendo veröffentlichte das Game & Watch: The Legend of Zelda LCD-Spiel. Der Handheld erschien anlässlich des  35. Jubiläum der The Legend of Zelda-Videospielserie. 

Unterstütze den Männerquatsch Podcast bei Patreon
Abonniere den Männerquatsch Podcast auf iTunes
Abonniere den Männerquatsch Podcast auf Android
Abonniere den Männerquatsch Podcast via RSS Feed
Hilfe beim Abonnieren des Männerquatsch Podcast

Letztes Jahr erschien zum 35. Geburtstag von Super Mario ein Game & Watch: Super Mario Bros* Spiel von Nintendo. Ich habe in Folge #88 in der Post Show davon erzählt. Im November erschien nun zum 35. Jubiläum von Zelda das Game & Watch: The Legend of Zelda*.

Welche Funktionen hat es?

Anzeige

Dieses mal sind ein paar mehr Spiele enthalten. Neben The Legend of Zelda und Zelda 2: The Adventures of Link vom NES, ist die Game Boy Version von Links Awakening, welches kürzlich mit The Legend of Zelda: Link's Awakening* ein Remake für die Switch bekam, so wie eine Variante des klassischen Game & Watch Spiels Vermin mit Link als Hauptcharakter enthalten. Dazu kommt noch ein Special Timer Mode, in dem man 10 Minuten lang Feinde aus Zelda 2 besiegen muss und hierbei möglichst lange durchhält. Die Highscore wird natürlich gespeichert. Und die Uhr-Funktion darf natürlich auch nicht fehlen. Hierbei laufen Szenen aus Zelda 1 im Hintergrund ab. Und wenn man das Steuerkreuz bewegt, kann man sogar den Helden im Uhren-Screen steuern. Nett ist, dass Zelda 1 & 2 auch in der japanischen Famicom Disc Version enthalten sind. Da die Famicom Discs mehr Speicher hatten als die Module, sind hier einige kleine Unterschiede zu bemerken. Hauptsächlich in Sachen Musik. Bei Links Awakening kann man zwischen den europäischen Sprachen und der japanischen Originalversion wählen.

Enthaltene Spiele

Anzeige

  • The Legend of Zelda (NES)
  • Zelda 2: The Adventures of Link (NES)
  • The Legend of Zelda: Link's Awakening (Game Boy)
  • Vermin (Link Version)
  • Playtime Clock - The Legend of Zelda
  • Playtime Timer - Zelda 2: The Adventures of Link

Das Gerät ist wiedermal hervorragend verarbeitet und kann zum Preis von 54,99 Euro erhoben werden. Ich packe den Link* mal in die Sendungsdetails auf der Webseite. Einen ausklappbaren Ständer gibt es leider wieder nicht. Dafür kann man aber die Verpackung als Halterung nutzen, diese enthält kleine Papplaschen zum raus klappen. Die beste Lösung ist natürlich wieder die 3D gedruckte Game & Watch Halterung von Sammlerschutzhuellen.de. Ein nettes Detail ist aber neu, ein kleines Triforce leuchtet auf der Rückseite des eingeschalteten Geräts.


Lohnt sich der Kauf?

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Anschaffung. Natürlich braucht das niemand wirklich. Game & Watch: The Legend of Zelda ist ein schönes Sammlerstück, für Leute, die sich gerne Sachen ins Regal stellen. Kann man definitiv machen.

*= Affiliate Link / Werbung